Suche
  • Jolanda Eichenberger

1. Tag der Regenerationswoche in den Dolomiten

Bereits um 7.10 Uhr sind alle pünktlich in der Bar eingetroffen (und das notebene und den Ferien.... freiwillig!). Als Apéro hat es eine Gemüsebrühe gegen und nicht, wie gewohnt, unseren heiss geliebten Kaffe. Warum? Wie sollen auf nüchteren Magen Basisches und nicht Saures zu uns nehmen.


Auf unvorstellbare Weise scheint dies auch noch Spass gemacht zu haben. Kurz darauf haben wir uns in unseren Seminarraum, resp. in unser Seminarhaus zurückgezogen.


Nach einer Meditationssession und vielen Dehnungsübungen durften wir endlich unser wohlverdientes Frühstück einnehmen. Dies war jedoch auf einen basischen Überhang ausgelegt und das hiess: kein Kaffee, keinen Käse, keine feinen Brötchen. Dafür Magerquark, Früchte, Ebli, Gemüsesuppe und Ribel.


Später ging es weiter mit Ballspielen und Jonglieren, um unsere rechte Gehirnhälfte zu aktivieren, die Hälfte der Kreativität. Und schon sind wir gescheitert. Die linke Gehirnhälfte (die Logik und Effizienz) scheint bei allen deutlich ausgeprägter entwick zu sein. Wir sind in der Disbalance! Auch das jonglieren mit Tüchern war gar nicht so einfach.


Mittagessen wär eigentlich gestEichen, aber zum Glück ging es anderen wie mir. Wir hatten Hunger und so kamen Spaghetti Aglio e Oglio und Avocado-Toasts mit Salat als kleiner Imbiss wie gerufen.


Nach einer kurzen Ruhepause ging es zum Walken, und dies muss gelernt sein! Rechter Arm und linkes Bein vor, Ellbogen müssen gerade bleiben, Schultern aktiviert werden und Arme weit nach hinten gestreckt sein. Alles klar. Statt dass Toni dankbar für meine Gutmütigkeit war, dass ich unseren Lehrer bat, er möge Tonis „Disbalance“ in der Bewegung korrigieren, wurde ich als „ Petze“ geächtet. Ja so geht‘s...


Nach der Rückkehr wurden wir mit einem Saunagang belohnt. Ein Apéro an der Hausbar und ein feines Abendessen rundeten den schönen und spannenden Tag ab.

26 Ansichten
Über mich

Naturverbunden, respektvoll, begeisternd....

 

Read More

 

Join My Mailing List
  • LinkedIn Social Icon
  • Instagram
  • Facebook Social Icon

© 2023 by Going Places. Proudly created with Wix.com

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now