Suche
  • Jolanda Eichenberger

Etappe 10: Mariazell (855 M.ü.M.) - Schutzhaus Vorderötscher (888 M.ü.M.)


Distanz: 14,3 km

Höhenmeter: 941

Höchster Punkt: 1‘626 Hm

Schritte: 26‘242

Marschzeit: 5 1/2 h

Wetter: warm, sonnig, manchmal etwas bewölkt


Gestern Abend habe ich ganz alleine eine Packung Toffife verschlingt. Konsequenzen: keine.

Die nigelnagelneuen Wanderschuhe sind jetzt auch eingelaufen. Konsequenzen: keine.

Nachdem wir Mariazell verlassen hatten, gelangten wir zum Erlaufsee. Man hätte hier Paddelboot fahren oder baden können.


... so sieht es aus, wenn man am Morgen von Osten nach Westen geht...


Wir bevorzugten über 800 Meter Aufstieg, teilweise direkt unter der Sesselbahn... und auf der Gemeindealpe wurden wir mehr als belohnt.


Der Blick in Richtung Ötscher (1‘893 Meter) hat uns den Entscheid, den Weg zu wechseln, einmal mehr bestätigt.

Angekommen sind wir im Schutzhaus Vorderötscher und wurden sehr, sehr herzlich begrüsst. Das Zimmer hat uns schlichtweg überwältigt. So macht wandern wirklich Spass...





38 Ansichten
Über mich

Naturverbunden, respektvoll, begeisternd....

 

Read More

 

Join My Mailing List
  • LinkedIn Social Icon
  • Instagram
  • Facebook Social Icon

© 2023 by Going Places. Proudly created with Wix.com

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now