Über mich

Naturverbunden, respektvoll, begeisternd....

 

Read More

 

Join My Mailing List
  • LinkedIn Social Icon
  • Instagram
  • Facebook Social Icon

© 2023 by Going Places. Proudly created with Wix.com

Suche
  • Jolanda Eichenberger

Etappe 14: Waidhofen (374 M.ü.M.) - Maria Neustift (616 M.ü.M.)

Distanz: 14,8 km

Höhenmeter: 615

Höchster Punkt: 751 Meter

Schritte: 22‘650

Marschzeit: 4 h

Wetter: sonnig und sehr warm



Wir verliessen unsere wunderbare Frühstückspension „Haus hoher Markt“. Waidhofen war für uns wunderbar. Wäsche gewaschen, neue Wanderstöcke gekauft, Daunenschlafsäcke, Thermounterwäsche, altes Kartenmaterial und schweres Buch nach Hause geschickt (mein Rucksack:-1,8 kg), neue Sonnenbrille gekauft (meine alte habe ich verloren🙄), Nahrungsergänzungsmittel gekauft.... alles wieder komplett. Wir durchwanderten eine hügelige Gegend mit schönen Bauernhöfen und steilen Hängen. Alpen sind bereits wieder ersichtlich.

Zwei nette Damen begleiteten uns auf dem relativ kurzen Weg nach Maria Neustift, welches in Oberösterreich liegt. Die Zeit nutzten wir, um uns über die schweizer und österreicher Politik und Gepflogenheiten auszutauschen, mit viel Gelächter und Augenzwinkern. Vielen Dank für die nette Gesellschaft.

Entstehungssage:

Zwei verfeindete Brüder trafen im Kampf aufeinander. Der eine Bruder drohte zu unterliegen, geriet in große Gefahr und versprach im Falle der Rettung eine Kirche zu erbauen. Daraufhin fiel plötzlich Nebel ein, in dessen Schutz er entkommen konnte. Die Vorbereitungen zum Bau der Kirche wurden getroffen; vom zunächst vorgesehenen Platz wurde jedoch abgegangen, nachdem Raben die Holzspäne an einen anderen Ort trugen und man sie mitten im Sommer mit Schnee bedeckt dort wiederfand, wo heute die Kirche steht.

48 Ansichten
This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now