Über mich

Naturverbunden, respektvoll, begeisternd....

 

Read More

 

Join My Mailing List
  • LinkedIn Social Icon
  • Instagram
  • Facebook Social Icon

© 2023 by Going Places. Proudly created with Wix.com

Suche
  • Jolanda Eichenberger

Etappe 40: Linderhof (949 M.ü.M.) - Tegelberghaus (1‘699 M.ü.M)

Distanz: 20,1 km

Höhenmeter: 1‘288 Hm

Höchster Punkt: 1‘711 M.ü.M.

Schritte: 27‘129

Marschzeit: 6 h

Wetter: bewölkt, kühl / optimales Wanderwetter


Den Fuchs, den ich gestern Abend noch fotografiert habe, kann ich Euch nicht vorenthalten. Der war wirklich auf Streicheldistanz. Ich getraute mich dann aber doch nicht. Einer Flohinvasion und einem Fuchsbiss wollte ich mich nicht aussetzen.


Vom Schloss Linderhof wanderten wir der Linder entlang und bogen dann ab. Wir sind inmitten des Naturparks Ammergauer Alpen.


Auf dem Bäckenalmsattel auf 1’536 M.ü.M haben wir einen Grenzstein gesehen.



Wieso erwähne ich die Höhe. Naja, wir haben bereits 600 Höhenmeter hinter uns und wir mussten dann zur Kenzenhütte auf 1‘291 und dann auf den untersten Punkt von 1‘124 (also 400 Meter) runter um dann wieder auf 1‘711 (netto 600) Meter hochzusteigen. Mein „Traumprofil“!


Die Eindrücke der Bergwelt waren einmal mehr faszinierend und ich lasse es unkommentiert einfach auf Euch wirken.


Und dann waren wir oben, auf dem Tegelberg und bald auch schon beim Tegelberghaus.



31 Ansichten
This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now