Über mich

Naturverbunden, respektvoll, begeisternd....

 

Read More

 

Join My Mailing List
  • LinkedIn Social Icon
  • Instagram
  • Facebook Social Icon

© 2023 by Going Places. Proudly created with Wix.com

Suche
  • Jolanda Eichenberger

Etappe 42: Pfronten (897 M.ü.M.) - Oberjoch (1‘135 M.ü.M.)

Aktualisiert: 17. Juli 2019

Distanz: 17,1 km

Höhenmeter: 441 Hm

Höchster Punkt: 1‘157 M.ü.M.

Schritte: 25‘391

Marschzeit: 4 1/2 h

Wetter: sonnig und teilweise bewölkt, optimales Wanderwetter


Gestern war es das erste Mal, dass ich bei einem Hauptgang eine zweite Portion nachbestellen musste. Die Kellnerin hat mich völlig entsetzt angeschaut: „Aber sie kriegen noch Nachtisch!“ „Ja, ich weiss und ich habe noch Hunger, als hätte ich noch gar nichts gegessen.“... Tja!


Heute Morgen war der Himmel stahlblau. Wir wanderten ziemlich lange der Vils entlang. Da und dort hatte es eine Holzbrücke.




Und plötzlich ein Schild....

die Österreichisch / Deutsche Grenze haben wir dann auch passiert. Den Grenzstein hatten wir fast übersehen und die Vils auf der Karte war nicht mehr als grosser Bach eingezeichnet, sondern nur noch als Rinnsal. Die Realität sah dann aber ein bisschen anders aus.



Wir wanderten weiter durch das Vilstal und machten beim Kalbelehof bei den „Alpschweinen“ eine Rast.


Eine wunderbare Aussicht konnten wir hier geniessen und so „trödelten“ wir von Bank zu Bank und von Tier zu Tier bis wir in Oberjoch in unserer Unterkunft ankamen.

Etwas später kamen dann auch noch unsere Wegbegleiter für den nächsten Tag an. Ich heisse Fredy und Willi ganz herzlich willkommen. Schön, dass Ihr Euch die Zeit genommen habt.


44 Ansichten
This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now