Suche
  • Jolanda Eichenberger

Etappe 43: Oberjoch (1‘135 M.ü.M.) - Sonthofen (748 M.ü.M.)

Distanz: 16 km

Höhenmeter: 738 Hm

Höchster Punkt: 1‘572M.ü.M.

Schritte: 26‘383

Marschzeit: 6 1/2 h

Wetter: sonnig und angenehme Temperaturen


Noch vor dem Frühstück haben wir weiteren Zuwachs bekommen. Fritz und sein Sohn Rico stiessen bereits vor dem Frühstück zu uns und so begannen wir die Wanderung zu sechst. Da wir nur den Tagesbedarf mitnehmen und den Rest bei Fredy im Auto verstauen konnten, war die Wanderung für mich ein regelrechter Spaziergang (ohne Rucksack!). Was für eine Wohltat. Und so meisterten wir die ersten 400 Höhenmeter.


Erst jetzt fällt mir auf, wie leicht mir der Aufstieg fällt und die Anderen kämpfen und ich erinnere mich 2 Monate zurück. Damals habe ich auch gekämpft und dementsprechend bewundere ich die Herren, welche mich hier begleiten.

Auf dem Steinpasssattel haben wir die erste Kuppe gemeistert und freuten uns am Etappenziel und an den Gemsen.

In der Hirsch-Alpe machten wir Rast, ohne zu wissen, dass dies die Einzige und letzte Einkehrmöglichkeit mach 3 Kilometern auf den 16 Kilometern sein wird. Nach einer eher Flächen Strecke ging es dann nochmals hoch. Durchbeissen, lautete die Devise.


Das Danach war sehr Anspruchsvoll. Rund satte 1‘000 Meter Abstieg lagen vor uns. Die Füsse schmerzten und vom Weg hatten wir knapp die Hälfte zurückgelegte.


Schlussendlich kamen wir in Sonthofen an, die Einen stiegen in den Bus, um das Auto in Oberjoch zu holen und die Anderen liefen den letzten Kilometer zum Hotel. Ich winde den Herren ein grosses Kränzchen für diese Leistung. Das Bier habt ihr euch echt verdient.



0 Ansichten
Über mich

Naturverbunden, respektvoll, begeisternd....

 

Read More

 

Join My Mailing List
  • LinkedIn Social Icon
  • Instagram
  • Facebook Social Icon

© 2023 by Going Places. Proudly created with Wix.com

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now