Suche
  • Jolanda Eichenberger

Etappe 47: Müselbach (622 M.ü.M.) - Wolfurt (416 M.ü.M.)

Distanz: 18,3 km

Höhenmeter: 891 Hm

Höchster Punkt: 1‘179 M.ü.M.

Schritte: 28‘553

Marschzeit: 5 3/4 h

Wetter: sonnig und sehr warm


Übernachtet haben wir in Lingenau, wo wir gestern vorbeigelaufen sind und dann mit dem Bus wieder zurückgefahren sind. Somit sind wir heute morgen mit dem Bus wieder nach Müselbach gefahren. Das Beste an der Sache ist jedoch, dass wir heute Abend wieder in Lingenau übernachten und somit den Hotelrucksack mit etwas Wasser mitnahmen und sonst gar nichts...

Heute morgen war es noch ein bisschen bewölkt, was auch der Blick zurück bestätigt.


Wir gewinnen rasch an Höhe. Und das Photo muss unbedingt noch rein: Weihnachtsbaum oder Strommasten? Ich kann meine Vergangenheit noch nicht ganz ruhen lassen.


Nach rund zwei Stunden waren wir auf dem Brüggelekopf und sahen nach über 8 Wochen und 860 km Marsch von Wien nach Hause den Bodensee.


Was für ein Gefühl und was für ein emotionaler Augenblick! Ich brach in Tränen aus. Aber dessen nicht genug. Sogar der hohe Kasten, der Wilde Mann und der Säntis waren weit hinten schneeverschneit zu sehen.


Nach einem Moment des Sortierens der Gefühle stiegen wir ab nach Alberschwende Wo eine tausendjährige Linde im Dorfzentrum steht.


Kurz danach haben wir zwei Damen mit grossen Rucksäcken getroffen. Wie ich vermutet hatte, sind sie auf dem Maximiliansweg unterwegs und wollten heute nach Lingenau. Wir wünschten ihnen alles Gute und gingen weiter aufwärts.

Nach der Buggenegg war der Bodensee nochmals einiges näher bis wir schlussendlich nach einem langen Abstieg am Schloss Wolfurt vorbei wanderten und in Wolfurt selber in den Bus stiegen, welcher uns wieder in unsere Unterkunft nach Lingenau brachte.



In Lingenau gingen wir dann essen. Aber wieso erzähl ich das eigentlich?! Ich habe doch sonst nie vom Abendessen gesprochen. Ganz einfach. Wir haben die beiden Damen wieder getroffen. Sie sind übrigens aus Bielefeld und wir hatten so einiges zu berichten und wie es so ist, gehören ganz nette Menschen im Blog erwähnt. Ich wünsche Euch beiden viele tolle Erlebnisse!


0 Ansichten
Über mich

Naturverbunden, respektvoll, begeisternd....

 

Read More

 

Join My Mailing List
  • LinkedIn Social Icon
  • Instagram
  • Facebook Social Icon

© 2023 by Going Places. Proudly created with Wix.com

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now