Suche
  • Jolanda Eichenberger

Etappe 48: Müselbach Wolfurt (416 M.ü.M.) -Lindau (394 M.ü.M.)/Romanshorn

Distanz: 20,1 km

Höhenmeter: 80 Hm

Höchster Punkt: 416 M.ü.M.

Schritte: 28‘553

Marschzeit: 4 h

Wetter: sonnig und sehr warm


Mit dem Bus fuhren wir von Lingenau wieder zum gestrigen Zielort Wolfurt. Die Strecke heute ist flach und begann an der Bregenzerach, welche nach 5,5 km in Bregenz in den Bodensee mündet.

Und in Bregenz ging Erwin dann auch wieder auf den Zug. Beim Hafen in Bregenz überlegte ich, ob dies Thomas‘s Jacht sein könnte.

Leider wollten die mich hier aber nicht auf dem Schiff mitnehmen.

So „schlenderte“ ich weiter dem Seeufer entlang nach Lochau, dann über die Brücke nach Lindau.


Vorbei ging ich an der alten Badi, am Seehotel an alten Villen bis zum Hafen in Lindau.


Doch wo ist Thomas? Es ist 14.30 Uhr. Ist er überhaupt schon hier? Ob ich ihn anrufen soll? Ich hörte ein Lachen, das nach Thomas tönte und schaute in die entsprechende Richtung.

Da ist sie ja, die Rotaryfahne!


Es war schnell entschieden, loszufahren und so verliessen wir den Hafen und tuckerten in Richtung Schweiz.


Leider kam der Wind aus der falschen Richtung, so dass wir nach zwei Abkühlungsstops in Romanshorn eintrafen und dort wartete dann auch eine grosse Rotarydelegation auf mich.


Brigitte, Dieter und Ruth, Hansueli, Eugen, Stephan, Peter, Ralph, Peter, und später stiess auch Bruno noch dazu. Und natürlich kam auch Erwin wieder, um mit uns zu Abendessen. Nach einem Apéro, Abendessen und vielem Erzählen durfte ich auf Thomas Segelschiff nächtigen. Ganz, ganz lieben Dank.

0 Ansichten
Über mich

Naturverbunden, respektvoll, begeisternd....

 

Read More

 

Join My Mailing List
  • LinkedIn Social Icon
  • Instagram
  • Facebook Social Icon

© 2023 by Going Places. Proudly created with Wix.com

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now