Suche
  • Jolanda Eichenberger

Etappe 7: Altenberg (781 M.ü.M.) -Neuberg an der Mürz (729 M.ü.M)

Distanz: 8,9 km

Höhenmeter: 336

Höchster Punkt: 1‘114 M.ü.M.

Schritte: 16‘050

Marschzeit: 2 1/2 h

Wetter: sonnig und warm

Irgendwie will es im Moment nicht so recht. Schlaf: mit Unterbrüchen. Beine: übersäuert, schmerzhaft und schwer. Rücken: schmerzhaft. Oben hat es noch viel Schnee und ich habe regelrecht „Muffensausen“ vor Höhenmetern und Schnee. Da ist guter Rat wieder einmal teuer..... dabei ist es so schönes Wetter und es ist warm.

Wenn ich aber so weitermache, bin ich gefühlt im Dezember zu Hause und da holt mich kaum jemand mehr von Bregenz mit dem Segelboot ab, stimmt’s?

Also: Morgen ist Pause und dann wechseln wir wohl oder übel die Route auf den Voralpenweg, mit der Möglichkeit, auf den Nordalpenweg zurückzukehren. Doch was heisst das genau: die Schlaufe Richtung Süden hätten wir uns sparen können. Erwin hat mich bereits auf der Edelweisshütte auf den Routenwechsel hingewiesen. Wer mich kennt, kennt mich..🙄...

So und jetzt gehen wir über den Mariazellweg (Weg Nr. 6) auf den Voralpenweg (Weg Nr. 4). Doch bis wir dort sind, ist wieder eine Woche vergangen...

36 Ansichten3 Kommentare
Über mich

Naturverbunden, respektvoll, begeisternd....

 

Read More

 

Join My Mailing List
  • LinkedIn Social Icon
  • Instagram
  • Facebook Social Icon

© 2023 by Going Places. Proudly created with Wix.com

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now