Über mich

Naturverbunden, respektvoll, begeisternd....

 

Read More

 

Join My Mailing List
  • LinkedIn Social Icon
  • Instagram
  • Facebook Social Icon

© 2023 by Going Places. Proudly created with Wix.com

Suche
  • Jolanda Eichenberger

Pause in Ebensee

Kumulierte Angaben:

km: 366,0

Höhenmeter: 14‘297

Höchster Punkt: 1‘626 Meter

Schritte insg. inkl. Pausentage und am Abend: 632‘006

Marschzeit: 106 1/4 h

Wetter: sonnig und warm oder sogar heiss


Ebensee: Der Ort hat etwa 7’670 Einwohner und liegt am Traunsee in Oberösterreich. Hier gibt es eine Salzproduktion, von der Ebensee seit jeher schon lebt, Salinen Austria heisst die Firma heute.

Die Geschichte von Ebensee ist weniger rühmlich. Im zweiten Weltkrieg gab es hier ein KZ, in dem fast 9‘000 Häftlinge gestorben sein sollen, 18‘000 konnten gerettet werden.

Conchita Wurst soll einige Jahr hier gewohnt haben und Ebensee hat den Titel der jugendfreundlichsten Gemeinde erhalten.



Aufgefallen ist mir letzte Woche die Stille auf dem Weg. Es hat Kilometer gegeben, bei denen wir nur unsere eigenen Schritte gehört haben.


Wir sind eine Etappe westlicher, als ursprünglich geplant. Die Kilometeranzahl haben wir übertroffen, doch haben wir auch einiges weniger an Höhenmetern überwunden.

Was mich am Meisten freut ist, dass wir heute Kartenmaterial bis Salzburg gefunden haben.

Wir fuhren dazu mit dem Zug nach Bad Ischl.

Was mich traurig macht ist, dass wir den Nordalpenweg definitiv nicht gehen werden können. In Salzburg werde ich die Etappenplanung über den Voralpenweg machen und veröffentlichen. Es würde mich dann nach wie vor freuen, wenn mich der oder die Eine oder Andere teilweise begleiten würde.

28 Ansichten
This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now