Suche
  • Jolanda Eichenberger

Pause in Salzburg

Kumulierte Angaben:

km: 451,6

Höhenmeter: 17‘775

Höchster Punkt: 1‘626 Meter

Schritte insg. inkl. Pausentage und am Abend: 808‘292

Marschzeit: 135 1/2 h

Wetter: sonnig und warm, teilw. regnerisch


An dieser Stelle über Salzburg berichten zu wollen, würde den Rahmen sprengen. Ich mache aber gerne eine Aufzählung der Seen, welche wir letzte Woche durchwandert haben:

Traunsee

Vorderer Langbathsee

Hinterer Langbathsee

Taferlklaussee

Attersee

Eglsee

Mondsee

Fuschlsee

Fiblingsee

Almbachsee

... macht durchschnittlich zwei Seen pro Tag.


Das Highlight für mich war natürlich die Ankunft in Salzburg und ich merke auch, dass mir das Treppensteigen (insbesondere ohne Rucksack) einiges leichter fällt, als dies noch vor 4 Wochen der Fall war.


Und wie geht es weiter?

Ab Morgen werden die Etappen in etwa wie folgt aussehen:

Bad Reichenhall 22,6km

Ruhpolding 25,4 km Hochgernhaus 16 km Sonnenalm 19,4km Hochries-Haus 16,1 km Mittleralm 21,9 km Fischbachau 11,8 km Tegernsee 21,6 km Lenggries 15,7 kmTutzingerhütte 11.1 km

Herzogstandhaus 17,9 km

Eschenlohe 16,2 km

Untergammerau 19,5 km Brunnenkopfhäuser 11 km

Tegelberghaus 12,3 km Pfronten 23 km Sonthofen 27,5 km Staufner Haus 14,5 km Lingenau 16,8 km Wolfurt 21 km

Bregenz evtl. Lindau 20,4 km

Dies entspricht dem Maximiliansweg.

Und dann hoffe ich immer noch auf den Transfer per Segelboot nach Romanshorn oder so. Bis nach Hause sind es also sicher nochmals 400 km.


Auf Grund des Routenwechsels sind es ca. 100 bis 150 km weniger als geplant. Trotzdem freue ich mich, wenn ich heil zu Hause ankomme und Änderungen und Anpassungen/Unterteilungen der Etappen sind immer noch möglich. Ob ich dann alles wirklich schaffe, ist auch noch ungewiss. Heute haben wir bspw. mehr als 2 Stunden für die Etappenplanung nach Bad Reichenhall und das Suchen einer Unterkunft gebraucht.


Möchte mich jemand begleiten? Bitte ruft mich unter 076 502 34 24 an. Dann können wir frühzeitig Ort und Zeit vereinbaren. Ich würde mich über die Begleitung von verschiedenen Menschen sehr freuen. Und jetzt hier noch einige Impressionen von Salzburg mit ein bisschen wehmütigem Blick in die Berge und dem Ursprung der Steinwoascher..




24 Ansichten
Über mich

Naturverbunden, respektvoll, begeisternd....

 

Read More

 

Join My Mailing List
  • LinkedIn Social Icon
  • Instagram
  • Facebook Social Icon

© 2023 by Going Places. Proudly created with Wix.com

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now