Über mich

Naturverbunden, respektvoll, begeisternd....

 

Read More

 

Join My Mailing List
  • LinkedIn Social Icon
  • Instagram
  • Facebook Social Icon

© 2023 by Going Places. Proudly created with Wix.com

Über mich

Nach vielen Jahren erfolgreichen Wirkens und hohen Engagements im beruflichen Umfeld ermögliche ich mir einen lang gehegten Herzenswunsch. Während zwei Monaten darf ich ohne volle Agenda unterwegs sein, das "Hier und Jetzt" intensiv erleben, mitten in der Natur sein, mich erden, Neues erkunden, an meine Grenzen gehen, über das eine oder andere nachsinnen und Kraft schöpfen für neue Herausforderungen. 1'000 Kilometer und ca. 55'000 Höhenmeter liegen vor mir.

Bereits als Kind und Jugendliche hat mir wandern sehr viel Freude gemacht. Später habe ich dann das Fernwandern für mich entdeckt. Hier verändert sich der Fokus. Vieles, was im Alltag so wichtig erscheint, ist plötzlich irrelevant und kann zurückgelassen werden. Beim Fernwandern finde ich zu mir selber zurück. Dabei geniesse ich gerade die Schönheit der Natur als eines der wertvollsten Güter, das wir Menschen mitbenutzen dürfen. Und ich freue mich, dass ich mit einem Bewegungsapparat gesegnet bin, der mich hoffentlich zuverlässig und Schritt für Schritt jeden Tag weiterbringt.

Als Mutter von zwei erwachsenen Kindern, als ehemalige Dirigentin von Akkordeonorchestern und als Führungskraft habe ich gerne Menschen begleitet und von ihnen Vieles lernen dürfen. Es fasziniert mich, wie junge Menschen Neues anpacken und sich neugierig und freudig auf Neues einlassen. Viele haben eine ganz klare Vorstellung von ihrem Leben und sie sind bereit, sich für ihre Werte und Träume zu engagieren. Ein gutes soziales Umfeld und eine erfüllende Arbeit sind ihnen äusserst wichtig. Aber nicht alle bekommen einen optimalen Start ins Leben geschenkt.

Dankbar, dass ich im Leben viele meiner Träume umsetzen durfte, möchte ich mein Wanderprojekt der Stiftung ROKJ widmen. Und Schritt für Schritt mithelfen, dass Kinder und Jugendliche einen guten Start ins Leben geschenkt bekommen. Sind Sie mit dabei? Das wäre Klasse! 

Kurzprofil

Musik

Eines meiner grossen Hobbies ist und bleibt die Musik. Seit bald 40 Jahren spiele ich Akkordeon. Dabei durfte ich in verschiedenen Orchesterformationen im Kanton Aargau aber auch in der Ostschweiz spielen. Viele Erlebnisse habe ich auch während über 10 Jahren mit den verschiedenen Auftritten mit einer Band gehabt. Auch heute darf ich in unterschiedlichen Kleinformationen meinem Hobby frönen.

 

Klettern

Erst mit 45 Jahren habe ich mit dem Klettern begonnen. Klettern hilft mir, abzuschalten. Die langsamen Bewegungen sind das Gegenstück zur alltäglichen Hektik. Damit ich oben mein Ziel erreichen kann, muss ich jeden Griff genau überlegen und meine Kräfte einteilen.

 

Wandern

Schon vor 5 Jahren durfte ich eine mehrwöchige Wanderung von Triest zur Kaiser-Franz-Josephs-Höhe geniessen. Die Erlebnisse und die vielen Begegnungen sind mir heute noch in Erinnerung, als wäre ich gestern unterwegs gewesen. 

Werte

Meine wichtigsten Werte sind Respekt und Begeisterungsfähigkeit. Mit der Natur und den Menschen gehe ich respektvoll um. Mit meinem Handeln will ich meine Mitmenschen begeistern, ich lasse mich aber auch gerne von andern begeistern.

 

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now